Fotogalerie

Von beeindruckenden Betonkunst- und Keramikwerken, Schmuck- und Schneiderarbeiten, über kreatives Zeichnen, Malen, Sprayen, Trommeln und Fotografieren, bis hin zu Kickboxen, Krav Maga Selbstverteidigung, Hip Hop, Beatboxen, PC-Bau, Smoothie, Burger, Pizzabacken und vieles mehr war in den letzten Jahren schon alles geboten.

Alle Workshops wurden von absoluten Profis geleitet, die den Kindern und Jugendlichen viel Wissen und Begeisterung vermitteln konnten. Mit Starfotograf Mike Meyer, Sprayerlegende Loomit, Maler und Künstler Jakob de Chirico und Krav Maga Selbstverteidigungsexperte Jan Tevini waren sogar vier weltweit agierende Topexperten für die Kids als Trainer am Start.

Zur Abschlussfeier sind dann auch immer prominente Gäste wie Society Reporterin Marie Waldburg, Artists for Kids Aufsichtsrätin Carmen Bayer, sowie Nina Eichinger, Mike Meyer und Jakob de Chirico dabei gewesen.

Die Grundidee unserer Jugendkulturtage ist es, auch benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen sich intensiv mit kreativen und sportlichen Inhalten auseinanderzusetzen und hier vielleicht schon den Grundstein für ein späteres Hobby oder gar den Berufseinstieg zu legen. Wichtige Fähigkeiten wie Konzentration, Ausdauer, Frustrationstoleranz und Eigenmotivation werden bei den Workshops zudem automatisch trainiert. Die Mischung aus unseren betreuten Münchner Kids und ortsansässigen Allgäuer Kindern und Jugendlichen wirkt sich sehr positiv aus und entspricht der gesetzlichen Forderung von Inklusion.

Promi Meet & Greet

Jedes Jahr besuchten uns auch zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus Film, Kunst und Wirtschaft im Camp. Nina Eichinger, Rick Kavanian, Mike Meyer, Katrin Lux, Harold Faltermeyer, Loomit, Marie Waldburg, Jakob de Chirico, Adrian Can, Max von Thun, Katja Eichinger, Lisa und Lucie Seitz, Barbara von Johnson, Martin Sieber, der „Lachsack“ und viele mehr. In der Mittagspause gab es immer eine spannende Fragestunde mit einem „Promi“, in der die Kids unzensiert alle Fragen stellen konnten, die ihnen auf dem Herzen liegen. Ebenso erfahren die Kinder und Jugendlichen hier viel über das Leben und den Werdegang erfolgreicher Persönlichkeiten und spannender Berufswege. Natürlich sind auch gemeinsame Foto- und Autogrammwünsche hier ganz einfach zu erfüllen.

Nach oben scrollen