Workshops 2015

Mit Nina Eichinger als Schirmherrin und zahlreichen Unterstützern aus Film Kunst und Wirtschaft konnten wir gleich zu Beginn der  Sommerferien 2015 über 15 spannende Workshops aus den Bereichen Kunst, Bewegung, Lifestyle & Neue Medien anbieten. Über 100 benachteiligte Kinder und Jugendliche aus München aber auch aus dem Allgäu konnten sich eine ganze Woche lang mit echten Künstlern und Profis kreativ betätigen, vielleicht ein neues Hobby oder gar den Traumberuf finden und  vor allem zusammen eine gute Zeit verbringen. Zum Abschlussevent wurde von den Kids dann ein echtes Kreativfeuerwerk für die über 200 Besucher aus Nah und Fern abgebrannt.

Jacob de Chirico - "Kunst ist Leben" (Gutai 1950)

Hip Hop & Tanz mit Sezai Coban

Rappen mit Ziggy Brown

Schmuck - heavy metal mit Sigi Wiedemann

Comiczeichnen mit Thomas Glatz

Pizzaofenbau mit Andreas Seiband & Tobias Schulze

T-Shirt Design mit Björn Rainer Adamson

Kurzfilm mit Janis Willbold & Richard Doyle

Land Art & Fotografie mit Ulrike Böhm

Smartphones & Apps mit Nicole Rauch

PC-Bau mit Andy Wiegner

Videoreporter mit Tobias Rehm

Web - Design mit Andreas Bauer & Dagmar Gietl

Veranstaltungstechnik mit Julian Zimmermann & Chris von SSM