Kids Reporter mit Katharina

... Kamera läuft ... begleite die Jugendkulturtage mit der Kamera und gestalte einen Imagefilm.

Gemeinsam überlegen wir uns worauf es beim Filmemachen so ankommt. Was wollen wir mit unserem Film erzählen? Worauf ist beim Drehen zu achten? "Hilfe, ein Promi!" - Wie führt man eigentlich ein Interview?

... dann geht es los. Dein Auge zählt!
In einem kleinen Filmteam erkundest Du die Jugendkulturtage und hältst die schönsten und wichtigsten Momente mit der Kamera fest. Du besuchst die anderen Workshops und bist überall dabei.

Doch was passiert dann mit dem gedrehten Material? Von Katharina kannst Du lernen, wie durch Schnitt, Ton und Grafik ein ganzer Film entsteht.

Sei dabei und erzähle die Geschichte der Jugendkulturtage 2017 aus Deinem Blickwinkel. Bei der Abschlussveranstaltung wird den Gästen dann Euer Werk auf der großen Leinwand gezeigt.

Kids-Reporter: Mo 31.07. – Fr 04.08. (ab 12 J.)